Werte Mitglieder, werte Bürgerinnen und Bürger!

Mit dem offiziellen Startschuss am 18.Juli und den großen Baumaßnahmen mit den verbundenen Sperrungen im November 2023 ist es für jeden ersichtlich,

das Generationenprojekt „schrankenfreies Lübbenau“ ist auf dem Weg!

Ein Erfolg aller Beteiligten, insbesondere natürlich der Mitglieder der Bürgerinitiative,
aber auch unseren Unterstützern aus ganz Lübbenau und damit auch Ihnen!

 

Hierbei könnte ich viele Personen nennen, welche sich besonders hervorgetan haben.
Zuerst natürlich unser Erwin Lieke, welcher ständig das Thema beackerte und
z.B. die Verschiebung der Güterbahnhofstrasse mit Erfolg forderte!
Aber auch Carola Krahl hielt ständig Kontakt nach Potsdam, führte unzählige Telefonate und sorgte für diverse Vor-Ort Termine. Prägend war aber auch das wir „für eine Lösung“ eingetreten sind und nicht nur gegen etwas waren. Das hat viele Türen geöffnet.

 

Aber auch der Politik, welche in diesen Tagen immer gescholten wird, gilt unser Dank!
Ohne die jahrelange Unterstützung der Entscheidungsträger in Berlin, Potsdam und der Stadtverordneten
in Lübbenau wäre uns dieser Erfolg nicht gelungen! Vor allem aber ist es ein Erfolg
der demokratischen Teilhabe der Bürger! Durch die ca. 8.000 Unterschriften im Sommer 2007
und weitere Aktionen mit viel Bürgerbeteiligung (Mahnwache zur Schrankenschließung am 6.Dezember 2009 und 2011 u.v.m.) waren wir während der 16 Jahre immer präsent und dieser lange Kampf hat sich ausgezahlt!

 

Dafür ihnen allen einen herzlichen Dank!

 

Damit können wir den Jahreswechsel mit dem sehr guten Gefühl eines großen Erfolges begehen und uns auf die Umsetzung in den nächsten Jahren freuen!

 

Ich wünsche ihnen allen ein gutes neues Jahr und vor allem Gesundheit!

Ihr Uwe Pielenz
Vorsitzender BI

 

PS: aktuelle Informationen finden sie unter www.luebbenau-spreewald.de im Bereich Infos „schrankenloses Lübbenau/Spreewald“

SMS Logo

Die Bürgerinitiative "Drüber oder Drunter" Lübbenau wird unterstützt vom